Nach oben
© 2020 — MARGGRAF ARCHITEKTUR
de en

Betriebsausflug 2019

Unser diesjähriger Betriebsausflug am 03. und 04.05.2019 führte uns in den schönen Schwarzwald – genauer gesagt nach Oberkirch und anschließend in das idyllische Sasbachwalden.

 

Nachdem die Mitarbeiter aus Leipzig und Bratislava am Stuttgarter Flughafen abgeholt wurden ging es mit Kleinbussen los Richtung Schwarzwald – Oberkirch.

 

Zweck einer solchen Veranstaltung ist natürlich – neben dem besseren Kennenlernen der Mitarbeiter aus den verschiedenen Standorten – auch eine berufsfortbildende Maßnahme mit einzuplanen. Das Thema in diesem Jahr war „Brandschutz im Hotel und Pflegeheim“. Hierzu war Herr Willmann von der Firma Gruner Brandschutz eingeladen.

 

Nach dem Seminar konnte noch die Burgruine Schauenburg besichtigt werden.

Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen wurde das eine oder andere geschäftliche Thema besprochen oder einfach der Abend in gemütlicher Geselligkeit genossen.

 

Am nächsten Morgen ging es nach Sasbachwalden zum Krimi-GEOCACHING. Leider regnete es in Strömen. Das hielt uns allerdings nicht davon ab, in 3 eingeteilten Marggraf-Ermittler-Teams, mit Hilfe von GPS-Geräten, den Schwarzwald zu erkunden – immer auf der Suche nach Hinweisen in den versteckten Dosen, die zur Ermittlung des Täters in einem Mordfall nötig waren.

 

Nachdem wir uns wieder getrocknet und aufgewärmt hatten und der Mordfall mit Hilfe des Staatsanwalts aufgeklärt wurde, gab’s noch eine kleine Stärkung mit Elsässer Flammkuchen und schon wurde die Heimreise wieder angetreten.

 

Gallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slide