Nach oben
© 2020 — MARGGRAF ARCHITEKTUR
de en

Grundsteinlegung Neubau Pflegecampus in Plauen, Bergstraße/Heinrichstraße

Ein weiteres Projekt von Marggraf Architektur geht in die Ausführung.

Im Schlossviertel in Plauen – an der Bergstraße 32 – fand am 05.04.2019 die Grundsteinlegung für das Bauprojekt ASPIDA Pflegecampus Plauen statt. Auf diesem Grundstück stand früher Plauens größter Baubetrieb, der Mitte der 90er Jahre in Insolvenz ging. Nach ersten Abrissarbeiten im Juli 2012 wurde nun das neue Bauprojekt begonnen.

Diese generationsübergreifende Pflegeeinrichtung in Innenstadtnähe soll zukünftig über 116 Plätze in 8 Wohngruppen verfügen.

Geplant sind 2 Bereiche: 68 Plätze für ältere und 48 Plätze für junge pflegebedürftige Menschen. Getrennt in 2 Bereiche, um auf die Bedürfnisse und Wünsche der dort lebenden „Gästen“ (so sollen die dort pflegebedürftigen Bewohner genannt werden) individuell einzugehen. Eigenständigkeit und Lebensqualität steht an oberster Stelle.

 

Gallery slideGallery slide