Nach oben
© 2024 — MARGGRAF ARCHITEKTUR
de en sk

Hotel & Boardinghouse Köngen – Baugenehmigung

Die Baugenehmigung für das vielseitige Hotel & Boardinghouse in Köngen liegt nun vor, wodurch die Entwicklung und die Qualität des Quartiers erheblich gesteigert wird.

Das Gebäude ist nun in einem Neubau und in den bereits genehmigten Bestand unterteilt, womit die Gesamtfläche des Projekts auf circa 4.200 qm steigt. Die Gestaltung des Neubaus richtet sich klar an den Bestand, um ein einheitliches ästhetisches Gesamtkonzept zu schaffen.

Der nun genehmigte Neubau wird die Zimmer-Kapazität um 48 auf 77 Zimmer erhöhen. Es sind ausreichend geräumige Zimmer mit einem angenehmen Komfort geplant. Barrierefreiheit und rollstuhlgerechte Zimmer sind natürlich ebenfalls ein bedeutender Bestandteil der Planung gewesen. Weiterhin wird sich im Erdgeschoss des Neubaus ein ausreichend großer Versammlungsraum für bis zu 300 Personen befinden. Dadurch notwendige Parkplätze für PKW und Fahrräder entstehen in unmittelbarer Nähe.

 

Gallery slideGallery slideGallery slide