Scroll to top
© 2019 — MARGGRAF ARCHITEKTUR
en de
Zurück
Hotel

Super 8 by Wyndham – Dresden

  • Standort: Antonstr. 43, 01097 Dresden

  • Client: S 8 Hotel Dresden GmbH

  • Date: 2016-2017

  • Fertigstellung: 2019

  • Bausumme: 9 Mio. €

  • Skills: 1-4

  • Daten/Fakten: BRI: 20.600 m³, BGF: 5.700 m², 176 Zimmer

  • Stellplätze: 25

  • Partner: Fa. Köster Bau GmbH, Dresden - benchmark. REAL Estate GmbH, Duisburg

Scroll

Bauaufgabe

Errichtung eines Hotels in Dresden mit 176 Zimmern nach den Vorgaben des Betreibers Super 8 Hotel. Es handelt sich um ein 3-Sterne-Hotel mit Frühstücksversorgung.

Aufgrund des Grundstückszuschnitts und der Bodenverhältnisse wurde auf den Bau einer Tiefgarage verzichtet. Die Stellplätze wurden daher im rückwärtigen Grundstücksbereich angeordnet. Zur Robert-Blum-Straße wurde noch ein weiteres Grundstück für die Bebauung mit einem Boardinghouse vorgesehen. Für die Fassadengestaltung wurden bei der Stadt 3 Varianten vorgestellt. Für die dann ausgewählte Variante wurde auf Anregung der Stadt eine Farbberatung hinzugezogen.

Unsere Leistung endete mit der Leistungsphase 4. Die Baugenehmigung konnte in Zusammenarbeit mit der Stadt innerhalb von wenigen Monaten erteilt werden.