Scroll to top
© 2024 — MARGGRAF ARCHITEKTUR
en de sk

Renovierung einer Wohnung – Bratislava

Diese Wohnung wurde im ursprünglichen Zustand erworben, und zwar nur von einem Vorbesitzer. Sie stammt aus den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts und trägt einen unverkennbaren Hauch von Nostalgie aus vergangenen Zeiten in sich. Es handelt sich um eine durchgängige Dreizimmerwohnung mit einer Fläche von 72 m², mit West-Ost-Orientierung.

Sie befindet sich in einer ausgezeichneten Gegend von Bratislava, am Anfang von Karlova Ves und bietet eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und das Stadtzentrum, das nur 10 – 20 Minuten entfernt ist. In der Umgebung sind alle notwendigen Einrichtungen zu Fuß innerhalb von 10 Minuten erreichbar.

Die gesamte Wohnung wurde einer umfassenden Renovierung unterzogen. Fenster, Böden und sämtliche Einrichtungen wurden ausgetauscht. Es wurde eine neue Elektro- und Wasserinstallation installiert. Ein Ethernet-Netzwerk wurde verlegt und eine effizientere Beleuchtung installiert. Die Heizkörper wurden gegen intelligente Heizkörper ausgetauscht, die über eine App gesteuert werden können. Im Wohnraum wurde die Trennwand zwischen dem Badezimmer und der Küche angepasst, um die aktuellen Standards zu erfüllen, wobei die Küche ausreichend geräumig blieb. Darüber hinaus wurde die Öffnung zwischen dem Wohnzimmer und dem Eingangsbereich erweitert, um einen großzügigen Eindruck zu erzeugen. Ebenso wurde die Verbindung zwischen dem Wohnzimmer und der Küche vergrößert, um den Raum noch offener wirken zu lassen. Die gesamte Wohnung ist mit Gipskartondecken ausgestattet.

Insgesamt haben wir bei der Gestaltung darauf geachtet, eine neutrale und minimalistische Umgebung zu schaffen, damit sich zukünftige Mieter oder Eigentümer den Raum nach ihren Bedürfnissen anpassen können.

Gallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slideGallery slide